Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Mittelschule Babenhausen,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an Sie für die unkomplizierte Zusammenarbeit und Unterstützung ihrer Kinder während des Distanzunterricht. Wie Sie bereits aus den Medien wissen, findet für alle Jahrgangsstufen weiterhin bis voraussichtlich Freitag, 12.02., Distanzunterricht statt. Dieser wird bei uns – wie in den vergangenen Wochen – über TEAMS stattfinden:

• Es findet in allen Fächern Unterricht nach Stundenplan statt, außer: AGs und Nachmittagssport.

• Die Schüler sind zur aktiven Teilnahme verpflichtet und auch die gestellten Aufgaben sind verbindlich.

• Selbstverständlich sind alle Lehrkräfte nach wie vor zu den Sprechzeiten erreichbar. (siehe Übersicht der jeweiligen Klasse)

• Mündliche Leistungsnachweise können grundsätzlich auch im Distanzunterricht durchgeführt werden. (Referate, mdl. Leistungserhebungen, Vorstellen von Arbeitsergebnissen, Unterrichtsbeiträge, Portfolio-Arbeit, Ergebnisse von Projektarbeit, …)

• Schriftliche Leistungsnachweise werden grundsätzlich im Präsenzunterricht erbracht.

• Die Lehrpläne sind der veränderten Situation angepasst.

• Für die Schüler der 5. und 6. Klassen wird weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet, in Ausnahmesituationen auch für höhere Jahrgangsstufen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Klassenlehrkraft bzw. mit der Schulleitung auf. Sollten Sie unsicher sein, ob Sie berechtigt zur Notbetreuung sind, so kontaktieren Sie uns bitte.

• Die Faschingsferien entfallen.

• Ausgabe der Zwischenzeugnisse am Freitag, 5.3.21

• Die neuen Termine zu den Abschlussprüfungen werden den betreffenden Schülern eigens zugesandt bzw. wurden bereits bekanntgegeben.  Eine Übersicht finden sie auch auf unserer Homepage. www.mittelschule-babenhausen.de

gez. Catharina Freudling, Rektorin