Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

da das Unterallgäu am Freitag 11.6.2021, an fünf aufeinanderfolgenden Tagen einen Inzidenzwert unter 50 aufweist, wird der Landkreis ab Sonntag, 13.06.2021 als Inzidenz-Bereich unter 50 eingestuft.

Dies hat für den Schulbesuch der Mittelschule Babenhausen folgende Auswirkungen:

• Bis auf weiteres Präsenzunterricht für alle Schüler, auch wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
  • Selbsttests zweimal pro Woche - bei uns montags und donnerstags - im Ihnen bereits bekannten Prozedere. Sollte ein Schüler am Testtag fehlen, so wird der Test am nächsten Schulbesuchstag gemacht. (Die Regelungen für die Abschlussprüfungen bleiben wie Ihnen bereits bekannt.)
  • Die OGS findet ab sofort wieder regulär statt. Die Schüler*innen können wie angemeldet die Nachmittagsbetreuung besuchen. Auch hier gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen.

Alle weiteren Rahmenbedingungen bleiben wie gehabt, über Änderungen werden Sie informiert. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

gez. Catharina Freudling, Rektorin