Wanted Handwerk 2021

Am 12.10.2021 klopfte es wieder an den Klassenzimmern der 8. und 9. Jahrgangsstufen. Die Schülerinnen und Schüler waren natürlich eingeweiht. Es war endlich "Wanted-Handwerk" Tag. Die Jugendlichen konnten dabei im Vorfeld drei Berufe wählen, in die sie hineinschnuppern wollen und wo sie gerne mal selbst Hand anlegen möchten. Von der Lebensmittelfachverkäuferin, über Straßenbauer und Zimmerer bis zum Steinmetz und Friseurin waren viele Gewerke mit Unterallgäuer und Memminger Firmen vertreten.

Seit acht Jahren wird diese besondere Veranstaltung von der Kreishandwerkerschaft Memmingen/Mindelheim organisiert. Auch die Organisation „Praxis bildet“, die Mittelschüler bei der praktischen Berufsorientierung unterstützt, ist bei der Planung und der Umsetzung dabei. Finanziell unterstützt wird die Initiative vom Bundesamt für Arbeit. Ziel der Veranstaltung ist es, die jungen Interessenten sich ausprobieren zu lassen. Ferner können erste Kontakte geknüpft werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten.

Wanted Handwerk 2021 2