Die Online-Plattform Schulmanager besticht durch ihren klaren Aufbau und die intuitive Bedienung. Schulverwaltung, Lehrkräfte und Eltern benötigten oft nur eine kurze Einführung. Die weitere Handhabung gelingt meist problemlos. Die Software wird regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt.

Mit dem Schulmanager hat sich die Verwaltung der Schülerabsenzen grundsätzlich sehr vereinfacht. Die Eltern können die Schüler online krankmelden und jeder Lehrer hat ohne ‚Zettelwirtschaft‘ im Klassenzimmer sofort den Überblick. Sekretariat und Kollegium sparen damit viel Arbeit. Die Absenzen der Schüler werden durch einen einfachen Ausdruck dokumentiert.

Der digitale Versand von Elternbriefen erspart Papier- und Kopierkosten, die Überwachung der Lesebestätigungen ist durch den Schulmanager sehr einfach. Im Ganzen stellt der Schulmanager eine deutliche Vereinfachung in der Verwaltungsarbeit für Schulleitung, Sekretariat und das Kollegium dar.

Hier gelangen Sie zur Plattform:

Symbol Schulmanager

Hilfe nötig?

Für Eltern haben wir in der Zwischenzeit eine Hilfeseite rund um das Thema "Anmeldung im Schulmanager" eingerichtet. Dort erklären wir u.a., wie man sich mit mehreren Kindern an einer Schule oder auch mit Kindern an unterschiedlichen Schulen anmeldet. Bisher standen diese Artikel nur Ihnen als Administrator im Schulmanager zur Verfügung.

Wenn es Fragen dazu gibt: