Spende Türkei

Im Februar 2023 verwüstete ein unglaublich starkes Erdbeben weite Teile der Türkei und Syriens. Die Bilder von eingestürzten Häusern, zerstörten Städten und leidenden Menschen gingen um die Welt. Die SMV (Schülermitverantwortung) der MS Babenhausen ließ sich zusammen mit Verbindungslehrer Daniel Sonntag eine besondere Hilfsaktion einfallen, um den Betroffenen schnell und unbürokratisch helfen zu können. Das Thema wurde in allen Jahrgangsstufen im GPG-Unterricht behandelt und die Schüler starteten eine Spendenaktion. Nach einer Woche trafen sich alle Klassensprecher zur Übergabe der freiwilligen Spenden. Wir bedanken uns bei allen Spendern. Insgesamt konnten so fast 600 Euro an die humedica Kaufbeuren überreicht werden.