Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

trotz der Flutkatastrophe, die Babenhausen und die umliegenden Orte schwer getroffen hat, möchte ich Ihnen mitteilen, dass am Montag, 03.06.2024 der Unterricht regulär stattfinden wird.

Wir wissen, dass viele Familien von den Auswirkungen der Überschwemmungen betroffen sind. Gerade deshalb möchten wir in dieser schwierigen Zeit ein Stück Normalität schaffen.

Es könnte sein, dass die Mittelschule also auch die Realschule morgen telefonisch nicht zu erreichen sind. Wir sind aber sehr darum bemüht, dass im Laufe des Tages die Störung behoben werden kann.

Sie können ihre Kinder für den Nachmittagsunterricht befreien, in dem Sie dies über den Schulmanager eintragen (keine Beurlaubung eintragen bzw. beantragen). Selbstverständlich ist die Betreuung durch die OGTS bis 15.30 Uhr sichergestellt. Auch der Nachmittagsunterricht in der Ganztagesklasse findet regulär statt.

Die Busse fahren um 13.00 Uhr bzw. 15.30 Uhr in alle Richtungen. Der Schulbusbetrieb am Morgen könnte durch den Ausfall einzelner Fahrer oder Sperrungen von einzelnen Strecken beeinträchtigt sein.

Die anstehenden Prüfungen für die kommende Woche finden statt.

Catharina Freudling, Rin